Kleine Radtour des Heimatvereins Sögel

1. August 2026

Sögel – Mit der sog. „Kleinen Radtour“ eröffnete der Heimatverein Sögel am 9. Mai die diesjährige Radsaison. Bei sehr guter Beteiligung und idealen Wetterbedingungen ging es durch Felder und Wiesen nach Neubörger.

Auf dem historischen Dorfplatz angekommen, wurden die Radfahrerinnen und Radfahrer vom dortigen Heimatverein recht herzlich empfangen und zunächst mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Sehr interessant war die anschließende Führung durch die einzelnen Häuser des Dorfplatzes und die überaus sehenswerten Ausstellungen. Auch ein Besuch im „Südseemuseum“ durfte nicht fehlen.

Mit vielen schönen Eindrücken von dieser sehr gepflegten und interessanten Anlage trat die Gruppe dann die Rückfahrt nach Sögel an. Am Ortsrand von Neubörger wurde dann noch ein Blick in den Skulpturenpark geworfen. Auf dem Heimathof in Sögel angekommen konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann noch mit Grillwürstchen und Kaltgetränken stärken und von der Tour erholen.

Text/Foto: Georg Sewerin

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft