Erfolgreiche Fußball-E-Jugend des SV Sigiltra Sögel

2. Juli 2019

Sögel – Die Saison 2018/2019 verlief für die E-Jugendfußballmannschaften des SV Sigiltra Sögel überaus erfolgreich.

 

E1 feiert die Meisterschaft

Die E1 mit Trainer Arnold Welling musste in der Hinrunde einige Niederlagen hinnehmen. Gegen Mannschaften wie z.B. BW Papenburg 1 war man ohne Chance. Nach einigen Spielen konnte man aber auch gewinnen und einige Punkte einfahren, sodass die Hinserie noch zu einem guten Ende kam. Als sehr positiv ist anzumerken, dass zu Beginn der Saison die Mannschaft mit 9 Spielern gestartet ist und zu Beginn der Hallensaison waren es 14 Spieler, die immer noch dabei sind. In der Rückrunde wurde die Mannschaft einer neuen Staffel zugeordnet. Hier wurde die Mannschaft souverän mit 7 Siegen aus 7 Spielen und einem Torverhältnis von 39:10 bei noch einem ausstehenden Spiel vorzeitig Meister der Staffel 4. Beide Derbys gegen Werlte, die der direkte Konkurrent um die Meisterschaft waren, wurden dabei gewonnen.

 

E2 verteidigt Hinrundentitel

Die E2 mit den Trainern Michael Husmann und Daniel Ritz konnte sich ebenfalls einen Spieltag vor dem Ende den Meistertitel der Rückrunde in einer ausgeglichenen und spannenden Staffel 2 sichern und damit den Titel der Hinrunde erfolgreich verteidigen. Zudem konnte sich die Mannschaft über den Pokalgewinn bei den Loruper Jugendtagen freuen und damit über eine insgesamt sehr erfolgreiche Saison. Dazu das Trainerteam: „Die Mannschaft  hat sich sowohl spielerisch als auch als Team unglaublich weiterentwickelt. Besonders schön ist zu sehen, dass sie nie aufgibt und auch bei Rückschlägen zurückkommt. Es macht unglaublich Spaß, mit den Kindern zu arbeiten. Wir sind sehr stolz auf die Truppe.“

 

Gemeinsamer Pokalsieg

Beim Pfingstpokalturnier in Werpeloh konnte zudem mit einer gemeinsamen Mannschaft aus E1 und E2 der Pokalsieg ohne Niederlage eingefahren werden und eine starke Saison für die E-Jugend des SV-Sigiltra Sögel mit einer weiteren Trophäe krönen.

 

Text: CR / Fotos: CR, Arnold Welling

 

E1 feiert die Meisterschaft

E2 verteidigt Hinrundentitel

 

weitere Artikel


Kennenlerntag sozialer Einrichtungen am Hüm-Gym

2. Juli 2019, Kategorie: Aus der Schule geplaudert

Kolping Banner zu den Wahlen

2. Juli 2019, Kategorie: Was machen die Vereine

DJK Eintracht Börger – Neue Trainingsanzüge

2. Juli 2019, Kategorie: Was machen die Vereine

Schulgarten erstrahlt in neuem Glanz

2. Juli 2019, Kategorie: Aus der Schule geplaudert

Gemeinsame Rückkehrberatung von Caritas und SKM

2. Juli 2019, Kategorie: Aktuelles aus der Region

Präsentationsjacken für Karateka Börger

2. Juli 2019, Kategorie: Aktuelles aus der Region

Viele fleißige Hände bei 72-Stunden-Aktion

2. Juli 2019, Kategorie: Aktuelles aus der Region

Zweiter Sögeler Open-Air Indoor-Cycling-Marathon auf dem Marktplatz

2. Juli 2019, Kategorie: Aktuelles aus der Region

Staverner rocken den Hümmling

2. Juli 2019, Kategorie: Aktuelles aus der Region

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft