UWG-Ortsverbände tauschen sich in Stavern aus – Anno Immenga wird als Kandidat für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters von der UWG unterstützt
9. Juli 2026Stavern – Auf Einladung des UWG-Ortsverbandes Stavern trafen sich die UWG-Ortsverbände der Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Sögel zu einer gemeinsamen Versammlung im Gasthof Gerdes in Stavern. Der Vorsitzende Gerd Rode begrüßte besonders den Kandidaten für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters, Anno Immenga aus Sögel.
In der Versammlung stellte sich Anno Immenga den Anwesenden vor. Der 55-jährige Berufsschullehrer engagiert sich seit mehreren Jahrzehnten in der Kommunalpolitik und gehört dem Emsländischen Kreistag, dem Samtgemeinderat sowie dem Gemeinderat der Gemeinde Sögel an. Der Vater von drei Kindern ist aufgrund seiner langjährigen politischen Tätigkeit weit über die Grenzen seiner Heimatgemeinde hinaus bestens vernetzt. Seit vielen Jahren hat er ehrenamtlich zahlreiche Projekte initiiert und begleitet. In seinem Vortrag wurde deutlich, mit welcher Motivation Immenga für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters kandidiert. „Ich habe nicht nur große Freude an den anstehenden Aufgaben, sondern auch richtig Bock auf das Bürgermeisteramt“, betonte der Oberstudienrat.
In der anschließenden Diskussion wurden zahlreiche aktuelle Themen mit dem Bürgermeisterkandidaten erörtert. Die UWG-Mitglieder zeigten sich von dessen Engagement und Erfahrung überzeugt. „Mit Anno unterstützen wir einen erfahrenen Kommunalpolitiker, der regelrecht darauf brennt, dieses Amt zu übernehmen.“
Text: Gerd Rode
Foto: UWG Stavern







