Tag der offenen Tür am Hüm-Gym

16. März 2024

Sögel – Am 20. Januar war es endlich soweit! Das Hümmling-Gymnasium öffnete seine Türen für alle aktuellen, ehemaligen und möglicherweise zukünftigen Schüler*innen sowie Eltern, die sich für das Schulleben und die Arbeitsweisen am Hümmling-Gymnasium interessieren. In der Zeit von 10 bis 13 Uhr bot sich den vielen Gästen die Gelegenheit, die Räumlichkeiten der Schule zu erkunden und sich auf das vielfältige Programm mit Fachinformationen, Spiel- und Mitmachstationen sowie Show Acts einzulassen, das von vielen Schülerinnen und Schülern in Zusammenarbeit mit ihren Lehrkräften angeboten wurde. Viertklässler und am Jahrgang 11 interessierte Gäste kamen dabei ebenfalls nicht zu kurz. Speziell für sie ausgewiesene Stationen und eine Rallye ermöglichten es ihnen, sich einen Eindruck vom Hümmling-Gymnasium und den Möglichkeiten dort zu verschaffen. Jüngere Geschwisterkinder konnten sich währenddessen bei der Kinderbetreuungsstation der Klasse 9FL kreativ entfalten. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt: Ob Crêpes im Café de Paris, Waffeln oder Kostproben aus aller Welt, eine Bratwurst an der Grillbude des Jahrgangs 12 oder im Kaffeehaus des Jahrgangs 13…, es war für jeden etwas dabei. Der „Tag der offenen Tür“ war eine rundum gelungene Veranstaltung, die gerne wiederholt werden darf.

Text/Fotos: Dominik Thale

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft