Schüler und Schülerinnen beim Seniorennachmittag

14. Februar 2024

Spahnharrenstätte – Einen schönen gemütlichen Nachmittag verbrachten etwa 60 Senioren am 13. Dezember in Lüns Hus, die der Einladung der Gemeinde Spahnharrenstätte gefolgt waren. Für die Stärkung der Gäste mit leckerem Kuchen zum Kaffee sorgte traditionell der Kfd-Vorstand.

Nicht nur der Kuchen kam gut an, sondern auch der erste Programmpunkt: die Vorführung der Grundschule St. Johannes mit plattdeutschen Liedern und Gedichten. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 und 4 erhielten herzlichen Applaus.

Als Nächstes begrüßte Bürgermeister Konrad Lünswilken die Senioren und berichtete über Projekte des vergangenen Jahres. Er hob besonders hervor, dass in der Gemeinde Spahnharrenstätte 15 Bürgerinnen und Bürger im kommenden Jahr 2024 90 bzw. über 90 Jahre alt werden. Weiterhin begrüßte die Gemeindereferentin Hildegard Meyer von der katholischen Kirchengemeinde die Gäste und erzählte die lustige Geschichte vom Lametta „Sauerkraut hilft in der Not“. Abgerundet wurde der Nachmittag durch musikalische Darbietungen von Melanie Korte, wobei alle kräftig mitsangen. Die Durchführung wäre allerdings ohne die großartige Unterstützung von allen Seiten nicht möglich gewesen.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden! Wir freuen uns auf eine Fortsetzung dieses geselligen Zusammentreffens.

Text/Fotos: KFD und Grundschule Spahnharrenstätte

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft