Vorstellung neuer Verkaufspavillons
1. Januar 2024Börger – Im Rahmen eines kleinen Festaktes wurden mehrere Verkaufspavillons, welche von den Caritas-Werkstätten Börger gebaut wurden, der Öffentlichkeit übergeben.
Hermann Schmees, Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Börger, begrüßte hierzu die beteiligten Vertreter des Gemeinderates, der Vereine und der Firmen im Feuerwehrhaus Börger. Zuvor konnten die Pavillons in Augenschein genommen werden. Schmees stellte kurz den Feuerwehrförderverein vor und berichtete vom Entstehen der Hütten.
So habe man in der Gemeinde schon lange den Wunsch gehabt, Verkaufshütten für verschiedenste Veranstaltungen im Ort anzuschaffen. Mit Hilfe der Caritas-Werkstätten in Börger sowie dem Kolping, dem Metallbauunternehmen Schmees, Wolfgang Streit, Thorsten Fleer und weiteren Firmen und Sponsoren gelang nun der Bau von 12 Pavillons. Hiervon wurden zehn Stück durch Gemeindemittel finanziert, zwei weitere Hütten konnten mit Hilfe von Sponsorengeldern und Eigenleistungen angeschafft werden.
Die Verkaufshütten verfügen über einen Stromanschluss sowie einen Palettenunterbau, so dass diese einfach transportiert werden können. Einige Hütten sind auch mit einem Rauchabzug versehen.
Bürgermeister Jürgen Ermes begrüßte die Anwesenden ebenfalls recht herzlich und dankte allen beteiligten Gruppen und Personen – besonders dem Feuerwehr-Förderverein und den Kameraden der Feuerwehr. Die Mitglieder der Feuerwehr Börger luden nach dem offiziellen Teil zu einem Imbiss ein.
Erstmalig kamen die Buden beim Weihnachtsmarkt des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Börger am 10. Dezember zum Einsatz.
Text/Foto: Hermann Ubbenjans