Spenden und dafür weniger Süßigkeiten

1. Januar 2024

Eltern und Kinder unterstützen Helping Hands und Zeltlager

Spahnharrenstätte – Eine gute Idee, die bereits im letzten Jahr großen Anklang fand, wurde auch in diesem Jahr anlässlich des Martinssingen im Spahnharrenstätter Ortsteil Freesentannen umgesetzt.

Da die Mengen an Süßigkeiten, die die Kinder beim Laternensingen „einsacken“, wie in vielen anderen Orten sehr umfangreich waren, kam die Idee auf, die süßen Geschenke zu reduzieren und den Kindern dafür eine kleine Spende für einen guten Zweck mitzugeben.

Die Eltern hatten dieses Vorhaben sowohl mit den Kindern als auch mit den Bewohnern besprochen und fanden eine breite Zustimmung.

Die erhaltenen Geldzuwendungen sollten je zur Hälfte der in Lathen ansässigen Hilfsorganisation Helping Hands zur Finanzierung des Transports von Hilfsgütern und dem Zeltlagerteam in Spahnharrenstätte für Anschaffungen zur Verfügung gestellt werden.

Dank der großzügigen Unterstützung der Bewohner von Freesentannen konnten Christel Will von Helping Hands und Denise Jansen vom Zeltlagerteam jeweils 300 Euro im Empfang nehmen. Beide dankten sowohl den Spendern als auch den Organisatoren für die willkommene Zuwendung.

Text: Lambert Brand

Foto: Arno Will/Carolin Büter

Martinssingen für einen guten Zweck. Die Kinder im Spahnharrenstätter Ortsteil Freesentannen verzichteten auf Süßigkeiten und nahmen dafür Geldspenden zur Unterstützung von Helping Hands und des Kinderzeltlagers entgegen.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft