Neuer Wasserspender am Hümmling-Gymnasium

1. November 2023

Sögel – Seit September gibt es auch am Gymnasium in Sögel einen Wasserspender, der den Schülerinnen und Schülern Zugang zu stillem und kohlensäurehaltigem Leitungswasser ermöglicht.

Der Schülervertretung, die sich im Vorfeld um das Sammeln der Spendengelder gekümmert hat, war dabei besonders wichtig, dass im Sinne der Nachhaltigkeit gehandelt wird und daher nur mitgebrachte Flaschen aufgefüllt werden. Durch die verschiedenen Angebote (gekühltes/ungekühltes bzw. stilles/kohlensäurehaltiges Wasser), bei denen eine durchweg hygienisch saubere Trinkwasserqualität gewährleistet wird, soll auch der Verzehr von Wasser während der Schulzeit angeregt werden. Da der Landkreis zu Beginn der Spendeneinwerbung noch kein offizielles Schreiben verschickt hat, aus dem die Unterstützung solch hochwertiger und kostspieliger Geräte hervorging, ist die SV selbst tätig geworden und hat bei lokalen Unternehmen, Vereinen sowie Privatpersonen aus dem näheren Umfeld der Schule für eine finanzielle Unterstützung geworben.

Im Namen der SV und der gesamten Schulgemeinschaft möchten wir uns daher ausdrücklich bei folgenden Firmen und Vereinen bedanken:

Förderverein des Hümmling-Gymnasiums,

Getränke Hoffmann (Sögel),

Ingenieurbüro Wintering (Börger),

Leis und Deters GmbH (Sögel),

Nasch Systemgastronomie GmbH (Sögel),

Quappen Holzbau GmbH (Sögel),

Sandker Metallbau GmbH (Sögel),

Verein der Ehemaligen, Freunde und Förderer des Hümmling-Gymnasiums e.V.,

VGH Vertretung Adam & Schuckenbrock OHG (Sögel) und VGH Versicherungsbüro Geers e.K. (Börger).

Vielen Dank, dass Sie es uns durch Ihre Unterstützung ermöglicht haben, die Anschaffung eines Wasserspenders für das Hüm-Gym zu verwirklichen. Bereits unmittelbar nach der Installation ist der Spender sehr gut – fast schon zu gut – angenommen worden und somit hoffen wir auch, dass uns dieser sehr lange erhalten bleiben wird.

Text/Foto: Wiebke Wintering

Schulleiterin Simone Hilgefort und die SV präsentieren den neuen Wasserspender
 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft