Polizeimeldungen

1. August 2023

Spahnharrenstätte – Schwerer Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagvormittag, 19.06.2023, 10.45 Uhr auf der Werlter Straße in Spahnharrenstätte nach einem Überholvorgang, an dem zwei Pkw und ein LKW beteiligt waren.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Spahnharrenstätte lag ein Mercedes, nachdem er sich überschlagen hatte und den LKW erfasst hatte, schwer beschädigt auf einem nahegelegenen Maisfeld. Ein weiterhin beteiligter BMW blieb beschädigt auf der Fahrspur stehen. Die Fahrerinnen beider Fahrzeuge wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Spahnharrenstätter Wehr sicherte die Einsatzstelle ab und reinigte die Unfallstelle.

Stavern – Einbruch in ein Wohnhaus

Am Freitag, den16.06.2023, zwischen 14.15 Uhr und 17.30 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in der Straße „Am Egels“ in Stavern gewaltsam in ein Wohnhaus. Sie entwendeten dort diversen Schmuck. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sögel unter der Rufnummer: 05952 93450 zu melden.

Sögel – Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind

Am Freitag, den 16.06.2023, kam es gegen 14.10 Uhr in der Clemens-August-Straße in Sögel zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kind und einem Pkw. Die 34-jährige Fahrerin befuhr mit ihrem Pkw die Clemens-August-Straße aus Richtung Sigiltrastraße kommend in Richtung Mühlenstraße, als plötzlich ein 4-jähriger Junge auf die Fahrbahn lief. Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Kind schwer verletzt wurde.

Sögel – Schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten und zwei Schwerverletzten

Am Freitagnachmittag (14.07.2023) kam es in Sögel gegen 15 Uhr auf der Wahner Straße (L53) kurz vor der Dorfstelle Altwahn zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Mitsubishi-Kleinwagen und ein Mercedes B-Klasse stießen auf gerader Strecke frontal zusammen. Der Fahrer des Mitsubishi verstarb noch an der Unfallstelle, seine Frau als Beifahrerin konnte schwerverletzt das Fahrzeug verlassen. Sie wurde ebenso wie der schwerverletzte Fahrer des Mercedes ins Krankenhaus gefahren.

Während die Feuerwehr Sögel den Schwerverletzten mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreite, übernahm die mit alarmierte Feuerwehr Lathen die Bergung des eingeklemmten getöteten Fahrer aus dem Wrack seines Autos. An beiden PKW entstand Totalschaden.

Die L 53 war bis 17.30 Uhr für die Unfallaufnahme gesperrt und wurde von den beiden Feuerwehren abgesichert. Mit einer Flugdrohne unterstützte die Feuerwehr Sögel die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Die Feuerwehr Sögel, die bis 17.30 Uhr am Einsatzort blieb, war mit fünf Fahrzeugen und 30 Kameraden und die Feuerwehr Lathen mit drei Fahrzeugen und 20 Kameraden im Einsatz.

Zusammengestellt von Gerd Rode

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft