Sternsingeraktion Werpeloh

26. Februar 2023

Am 1. Sonntag dieses Jahres machten sich viele Kinder und Jugendliche aus Werpeloh auf den Weg, um die diesjährige Sternsingeraktion: „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ aktiv zu unterstützen.

Verkleidet als die Heiligen drei Könige zogen sie von Haus zu Haus, um Geldspenden für notleidende Kinder zu sammeln und den Segen in jedes Haus zu bringen. Dankbar für diesen Einsatz ließen es sich viele Haushalte nicht nehmen, neben der Geldspende, auch die Sternsinger selber mit ausreichenden Leckereien zu beschenken. Angespornt von der Idee zu helfen und im Hinblick auf bedürftige Kinder in unserer Umgebung, wurde daraufhin am frühen Abend in gemeinsamer Runde beschlossen, einen großen Teil der geschenkten Süßigkeiten an die Tafel in Sögel weiterzureichen, um auch dort anderen Kindern eine Freude zu bereiten. Nach dieser großartigen Solidaritätsaktion wurden beim gemeinsamen Hotdog-Essen die Erlebnisse und Begegnungen dieses Tages ausgetauscht und alle Beteiligten konnten mit einem zufriedenen Gefühl nach Hause gehen.

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN ALLE STERNSINGER!

Text: Pfarrgemeinderat Werpeloh

Foto: Alois Büter

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft