Skatclub Sögel 86

26. Februar 2023

Am 18.12.22 feierte der Skatclub Sögel 86 seine Weihnachtsfeier in der Gaststätte Gerdes, Klein Stavern. In einem feierlichen Rahmen wurden die im abgelaufenen Spieljahr besten drei Skatspieler geehrt. Als Vereinsmeister 2022 wurde Hans Hanekamp vor Friedhelm Weichert und Wilfried Prasse geehrt. Sie wurden mit einem Pokal belohnt.

Der Skatclub Sögel 86 spielt jeden Freitag in einer geselligen Runde im „Weißen Haus“ (Hinterm Sögeler Rathaus) ab 19.30 Uhr nach Erhebung eines Startgelds einen Tagessieger aus. Die Erstplazierten erhalten einen Geldpreis.

An den Skatabenden kann jeder Skatinteressierte teilnehmen, ohne eine Mitgliedschaft eingehen zu müssen. Um den Zusammenhalt zu fördern, findet jährlich ein Spargelessen, ein Grillabend und ein Weihnachtsessen statt; einmal im Jahr ein „Vergleich“ mit anderen Skatvereinen (Herzlake, Löningen, Cloppenburg und Essen/Ol) und die Teilnahme mit einer Skatmannschaft am Spielbetrieb des „Skatverbandes Weser-Ems“ kurz SKVWE statt. Im abgelaufenen Spieljahr konnte die Skat-Mannschaft den 6. Platz belegen.

Text/Foto: Alfons Vogel

v.l.: Josef Brüning (2. Vorsitzender),
Friedhelm Weichert (Zweiter) Hans Hanekamp (Erster), Wilfried Prasse (Dritter), Alfons Vogel
(1. Vorsitzender)

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft