Nur Theater mit den Schweinen – endlich wieder plattdeutsches Theater in Werpeloh

26. Februar 2023

Die Theatergruppe Werpeloh hat sich an die Arbeit gemacht und das Stück für die erste Saison nach der Corona-Pause ausgesucht. Ihre Wahl ist auf die plattdeutsche Komödie „Krüüzfohrt in Schwienestall“ von Carsten Lögering gefallen, welches über Mein Theaterverlag aus Wasserberg vertrieben wird. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir die Besetzung zusammen und konnten mit den Proben beginnen. Das Stück spielt auf einem Bauernhof. Dort lebt Bauer Jupp Speckmann mit seiner Frau Gerda und Tochter Anna. Jupp weiß und kann alles. Die meiste Zeit über ist er stinkfaul und frönt mit seinem Kumpel Walter dem Alkohol. Sein Lehrjunge Jan erledigt die tägliche Hofarbeit und hat nebenbei ein Auge auf Anna geworfen. Nach einer Dorftombola hat Jupp plötzlich den Hauptpreis in der Hand: Eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer. Dumm nur, dass Jupp seit Kindesbeinen panische Angst vor Wasser hat. Er muss sich etwas überlegen und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Die Spieltermine im Mehrgenerationenhaus in Werpeloh sind:

Samstag, den 04.02.23 14.30 Uhr

Kinder und Senioren

Samstag, den 04.02.23 20.00 Uhr

Abendvorstellung

Sonntag, den 05.02.23 19.00 Uhr

Abendvorstellung

Freitag, den 10.02.23 20.00 Uhr

Abendvorstellung

Samstag, den 11.02.23           20.00 Uhr

Abendvorstellung

Karten sind nur im Vorverkauf erhältlich: die Vorverkaufsstellen sind:

Bäckerei Anneken, Werpeloh und Tankstelle Hensen, Werpeloh.

Foto/Text: Irmgard Steenken

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft