Jahresabschlussveranstaltung des SoVD

26. Februar 2023

In den letzten beiden Jahren konnten die Jahresabschlussversammlungen des Ortsverbandes Stavern/Berßen/Apeldorn aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Der Vorsitzende, Rudolf Rohe, konnte bei der jetzt im Saal des Gasthofes Gerdes durchgeführten Veranstaltung zahlreiche Mitglieder begrüßen. Besonders begrüßt wurde Irmgard Terveer, zweite Vorsitzende des Kreisverbandes Emsland, und „Dei Sögeler Trecksackspäler“, die für den musikalischen Rahmen im adventlich geschmückten Saal sorgten.

Nach den Grußworten erfolgten zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und mehrjährige Tätigkeiten im Vorstand. Hier mussten zunächst die vergangenen Jahre aufgearbeitet werden.

Im Jahre 2020 erhielten 23 Mitglieder *innen Urkunden und Ehrennadeln für 10-jährige Mitgliedschaft, drei Personen wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für das Jahr 2021 erhielten fünf Mitglieder’innen für 10-jährige Mitgliedschaft und zwei für 25-jährige Mitgliedschaft Ehrungen.

Im abgelaufenen Jahr 2022 erhielten für 10-jährige Mitgliedschaft sechs Personen eine Urkunde. Ferdinand Paller aus Apeldorn wurde für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für 10-jährige aktive Mitarbeit im Ortsverband wurden Heinrich Günnemann, Heinrich Benten und Hermann Perk geehrt. Eine besondere Ehrung erhielt der langjährige Kassenwart des Ortsverbandes, Hermann Schwindeler.

Er gehört dem Vorstand seit nunmehr 25 Jahren an. Zudem ist er seit einigen Jahren im Kreisvorstand des SoVD aktiv.

Einen besonderen Dank richtete der Vorsitzende im weiteren Verlauf der Versammlung an die Partner der Vorstandsmitglieder. Ihnen überreichte er Blumengebinde.

Für das kommende Jahr plant der Ortsverband mehrere Veranstaltungen. U.a. ist die Generalversammlung im März geplant. Am 12.08.2023 soll eine Fahrradtour mit anschließendem Grillfest durchgeführt werden.

Text/Foto: Gerd Rode

Die anwesenden geehrten Vereinsmitglieder

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft