„Gottes große Vielfalt“

26. Februar 2023

Spahnharrenstätte – So lautet das diesjährige religionspädagogische Jahresthema in unserer KiTa! Wie auch im vergangenen Jahr unterstützt uns unsere Gemeindereferentin Hildegard Meyer mit religiösen Angeboten. Einmal im Monat besucht sie unsere Kindergartengruppen und erarbeitet mit den Kindern eine Bibelgeschichte. In diesem Jahr werden wir die Schöpfungsgeschichte genauer in den Blick nehmen.

Gott hat die Welt wunderschön gemacht. Wir wollen die Schöpfung Gottes entdecken, wertschätzen und wahren. Doch was können wir dafür tun, dass sie so schön bleibt? Mit kleinen Impulsen, wie zum Beispiel das Licht ausschalten, wollen wir die Kinder sensibilisieren.

Nach jeder Einheit werden die Kinder und Familien eingeladen, die Schöpfung Gottes auch zuhause bewusster wahrzunehmen und nochmal genauer darauf zu achten. Das diesjährige Projekt startete mit dem ersten Tag der Schöpfungsgeschichte.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei und sind schon ganz gespannt, wie es weitergehen wird.

Text/Fotos: Marie Sandmann

KiTa Spahnharrenstätte

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft