Freudiger Jahresrückblick 2022 und Blick auf 2023 in der Geburtshilfe

26. Februar 2023

Am 02.01.2023 um 08:22 Uhr durfte das Hümmling Hospital Sögel das erste Baby in diesem Jahr begrüßen. Colin war bei seiner Geburt 54 cm groß und wog 3500 g.
Er ist das erste Kind von Jennifer und Daniel Suhrbier aus Werlte.

Auch die 500ter Marke bei den Geburten wurde im Jahr 2022 wieder geknackt. Das Ereignis fand am 05.12.2022 statt. An dem Tag erblickte Sophie Wichmann mit einer Größe von 56 cm und einem Gewicht von 4700 g das Licht der Welt. Das gesamte Hospital beglückwünscht die beiden Familien – und natürlich allen anderen Eltern – und wünscht ihnen eine schöne Kennenlernzeit!

Zum Ende des Jahres hin wird es immer spannend, der eigene „Rekord“ möchte gebrochen werden. Doch ist es nicht das, was für das Hümmling Hospital zählt. „Die Zahl 536 nehmen wir für das Jahr 2022 wahr, aber für uns zählt noch so viel mehr. Die vielen ersten Atemzüge, glückliche Eltern und vor allen Dingen freundliche MitarbeiterInnen, die tagtäglich mit so viel Engagement zur Arbeit kommen“, betonte Thomas Kock, stellv. Geschäftsführer in seinem Jahresrückblick. „Wir sind stolz auf diese große Zahl und freuen uns auf viele weitere Babys!“

Text: Linda Robbers

Foto: Hümmling Hospital Sögel

Colin Suhrbier begrüßte in diesem Jahr als erstes Baby das Licht der Welt im Hümmling Hospital Sögel.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft