Schuhkarton-Aktion zur Unterstützung des Vereins Helping Hands:
Bedürftigen in der Weihnachtszeit eine Freude machen

3. Januar 2023

Sögel – Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder an der Spendenaktion des Lathener Vereins Helping Hands beteiligt, die in jedem Jahr in der Vorweihnachtszeit stattfindet. Es wurden fleißig Schuhkartons mit haltbaren Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Süßigkeiten, Spielzeug und weiteren Kleinigkeiten gepackt und gespendet. Der Verein verteilt die gesammelten Päckchen sowie weitere Spenden im Dezember an bedürftige Menschen – Kinder wie Senioren – in Osteuropa.

In diesem Jahr wurde hauptsächlich für Bedürftige in der Ukraine und in Moldawien gesammelt. Auch Geldspenden wurden entgegengenommen, um die Finanzierung des weiten Transportwegs zu unterstützen. Alle Beteiligten hatten abschließend dreifach Grund zur Freude, denn neben den 83 weihnachtlich verzierten Schuhkartons und kleineren Geldspenden von Schülern, Eltern und Lehrern konnten noch 40 Fußbälle sowie eine weitere Geldspende in Höhe von 250 Euro an Herrn Determann, der sich für den Verein engagiert, überreicht werden.

Während die Bälle von den Sportfreunden aus Schwefingen stammen, die sich zum wiederholten Male an einer Spendenaktion des Hüm-Gyms beteiligten, kam die Spende über 250 € vom Jahrgang 13. Viele der angehenden Abiturientinnen und Abiturienten hatten sich am Tag der Profis um die Verpflegung gekümmert und schon vorher beschlossen, einen Teil der Einnahmen an Helping Hands zu spenden.

Danke an alle Beteiligten für das großartige Engagement!

Text/Foto: Dominik Thale

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft