Kostenfreies Gesprächsangebot zur Unternehmensnachfolge

3. Januar 2023

von der IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim im Sögeler Rathaus

Sögel – Die Planung der Unternehmensnachfolge ist für viele Unternehmerinnen und Unternehmer eine große Herausforderung.

Um den Fortbestand des Unternehmens am Markt zu sichern, ist eine frühzeitige Vorbereitung auf den Führungswechsel wichtig. Nicht zuletzt deswegen, weil für eine erfolgreiche Übertragung eine Reihe von Aufgaben zu bewältigen sind.

Die IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim hatte aus diesem Grund Anfang Dezember kostenfreie Gesprächsangebote im Rathaus der Samtgemeinde Sögel angeboten. Dieses Angebot wurde gemeinsam von der Samtgemeinde Sögel und dem Wirtschaftsverband an Interessierte vermittelt.

Mehrere Unternehmen nutzten die Gelegenheit, sich professionell zum Thema „Unternehmensnachfolge“ kostenlos beraten zu lassen. In vertraulichen Einzelgesprächen wurden  hilfreiche Tipps und Hinweise zur Vorbereitung einer Unternehmensnachfolge gegeben.

Weiter konnten Fragen zur Nachfolgersuche, zum Unternehmenswert oder zu verschiedenen Übergabevarianten erörtert werden.

Text: Ingrid Cloppenburg

Foto: Samtgemeinde Sögel

Samtgemeindebürgermeister Frank Klaß (2.v.r.) und seine Stellvertreterin Cornelia Willigmann-Kassner begrüßten gemeinsam mit Jürgen Rolfes, links, (Stellv. Leiter des Fachbereichs Zentrale Dienste) die Herren Dirk Lebeda (Handwerkskammer Osnabrück) und Enno Kähler (IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim im Sögeler Rathaus.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft