Polizeimeldungen

7. November 2022

Hüven – Schwerer Verkehrsunfall 

Auf der Sögeler Straße in Hüven kam es am Montagabend (10.10.2022) zu einem schweren Verkehrsunfall. Als die um 18.50 Uhr alarmierte Freiwillige Feuerwehr Sögel an Einsatzstelle eintraf, fand sie eine schwerverletzte Frau in einem völlig demolierten VW Tiguan und einen ebenfalls schwerverletzten Mann in einem Mercedes vor. Beide Personen waren in den Autowracks eingeklemmt. Bei parallelen Rettungsaktionen an beiden Fahrzeugen setzte die Feuerwehr schweres hydraulisches Gerät ein, um die Verunglückten zu retten. Beide verunglückten PKW-Insassen wurden von Notärzten und mehreren Rettungsdiensten vor Ort versorgt und in Krankenhäuser gefahren. Weitere Kräfte der Feuerwehr Sögel und Berßen sicherten den Straßenverkehr und leuchteten die Unglücksstelle aus. Die L 65 war über mehrere Stunden hinweg gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei prallten der in Richtung Hüven fahrende Mercedes und der Tiguan, der in  Richtung Sögel unterwegs war, im Begegnungsverkehr frontal zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Sögel war mit sechs Fahrzeugen und 33 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die zur Unterstützung gerufene Feuerwehr Berßen war mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften ausgerückt.

Stavern – Versuchter Einbruch

Zwischen dem 6. und 14. September kam es in Stavern in der Kirchstraße zu einem versuchten Einbruch. Die bislang unbekannten Täter beschädigten dabei eine Tür und ein Fenster des leerstehenden Einfamilienhauses. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.  Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sögel unter der Telefonnummer 05952/93450 zu melden.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft