O´zapft is! – Bayerischer Tag im DRK Wohnpark Sögel

7. November 2022

Es muss nicht immer die Wiesn in München sein – auch die Bewohnerinnen und Bewohner in unserem Wohnpark Sögel können feiern wie die Bayern!

So wurde beispielsweise ein traditioneller bayerischer Tag auf die Beine gestellt. Für einen Hammer- und Sägewettbewerb wurden sogar Baumstämme und schweres Werkzeug in den Wohnbereich bereitgestellt. Weißwurst, Brezen und Bier aus Maßkrügen durften natürlich auch nicht fehlen und sorgten im Einklang mit der typischen blau-weißen Rauten-Dekoration für eine perfekte Atmosphäre. Alle Bewohnerinnen und Bewohner, von denen viele sogar in Tracht gekleidet waren, zeigten beim Singen, Tanzen und Schunkeln, dass sie noch immer beste Feierlaune versprühen können. Getreu dem Motto: je oller, desto doller.

Unsere Hausleitung Ute Kuper lobte im Rahmen der Veranstaltung ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: „Solche Tage sind in Zeiten von Corona enorm wichtig für alle! Vor allem wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mindestens genauso viel Spaß haben wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner.“

Hausleitung Ute Kuper ist zu erreichen unter der Tel.: 05952 423974130.

Text/Fotos: Frank Gäbler

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft