Feuerwehrmeldungen

7. November 2022

Börger –  Bagger in Brand geraten

Dienstag, 13.09.2022, gegen 6.20 Uhr kam es in Börger in der Industriestraße zu einem Brand. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet ein Kettenbagger während der Fahrt auf einem landwirtschaftlichen Feld in Vollbrand. Der 27-jährige Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig und unverletzt verlassen. Die Feuerwehren Börger und Spahnharrenstätte waren mit insgesamt vier Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften vor Ort. Der Schaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Börger –  Pkw-Brand in Werkstattnähe

Am Donnerstagnachmittag (29.9.2022) wurde die Freiwillige Feuerwehr Börger zu einem PKW-Brand in der Mühlenstraße alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie einen brennenden PKW auf der Abstellfläche nahe einer Kfz-Werkstatt vor. Unter Einsatz von Atemschutzgeräten wurde das Feuer im Bereich des Motorraumes sowie des Armaturenbrettes bekämpft und gelöscht. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde sichergestellt, dass sich keine weiteren Glutnester im Fahrzeug befanden. Zuvor hatten Mitarbeiter der Kfz-Werkstatt bereits versucht, das Feuer mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Nach rund 45 Minuten konnte die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen im Einsatz war, wieder abrücken. Die Brandursache ist nicht bekannt. Die Polizei geht von einem Totalschaden aus.

Zusammengestellt von Gerd Rode

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft