Altkleidersammlung Kolping Spahnharrenstätte

7. November 2022

Spahnharrenstätte – Am Samstagvormittag, dem 8.Oktober 2022, fand die jährliche Altkleidersammlung des Kolpingvereins Spahnharrenstätte statt. Mit drei Traktoren und Anhängern sammelten die Kolpingmitglieder trotz kleiner Regenschauer in den Ortsteilen Spahn, Neustadt und Harrenstätte insgesamt 2,72 Tonnen Altkleider zusammen, die zur Zentralsammelstelle in Werlte geliefert wurden. Ärgerlich war, dass private Gruppen schon am Vortag einige Kleidertüten entwendet hatten. Im Pfarrhaus konnten sich die Sammler nach getaner Arbeit mit Essen und Getränken stärken und in gemütlicher Runde den Tag ausklingen lassen.

Text: Hans-Jürgen Meyer

Fotos: Achim Krüger

Das Team für die Altkleidersammlung 2022
Im Pfarrhaus war für Essen, Getränke und Gespräche gesorgt.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft