5 Jahre DRK-Tagestreff Sögel

7. November 2022

Bunte Festwoche für die Tagesgäste

Sögel – Der DRK-Tagestreff am Ludmillenhof feierte mit einer Festwoche für die Tagesgäste sein 5-jähriges Bestehen und ließ es „richtig krachen“, wie Initiatorin und Pflegedienstleiterin Katharina Pranger mitteilte. Bereits eine Woche zuvor startete das Jubiläum mit dem Dekorieren des Tagestreffs im Innen- und Außenbereich. Dafür waren die Tagesgäste im Vorfeld richtig kreativ und haben fleißig gebastelt.

Vielen Sögelern sind die wechselnden Dekorationen im Vorgarten des Tagestreffs bestens bekannt. Viele waren gespannt, womit die Gäste und das Tagestreff Team sie diesmal überraschen. Die Festwoche war bis ins kleinste Detail geplant und die Tische verwandelten sich in Festtafeln. In der Woche gab es Sekt und Cocktails für die Tagesgäste sowie einen Wortgottesdienst.

Eine Aktion der Polizei, in der sie über den Enkel-Trick informierte, stand ebenfalls auf dem Jubiläumsprogramm. Als „absoluten Höhepunkt“ beschrieb Katharina Pranger den Auftritt des Kirchenchors aus Klein Berßen am eigentlichen Jubiläumstag, Freitag, den 30.09. Er unterhielt die Gäste mit tollen und altbekannten Volksliedern, wobei natürlich alle Tagestreff Gäste eingeladen waren mitzusingen. Als Abschluss erwartete die Tagesgäste ein Festmahl in Form eines ausgedehnten Brunchs mit vielen köstlichen Leckereien.

Alles in allem eine tolle Woche für die Tagesgäste, für die sich Katharina Pranger und ihr Team wieder mächtig ins Zeug gelegt haben.

Mehr über die DRK Tagestreffs: www.drk-emsland.de.

Text/Foto: Frank Gäbler

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft