Förderverein beschafft Hümmling Hospital Ausstellungsstand

1. Oktober 2022

Erster Einsatz bei der Ausbildungsbörse

Sögel – Der Förderverein „Freunde und Förderer des Gesundheitszentrums für Sögel und Umgebung“ (FFG) konnte dem Hümmling Hospital mit Spendengeldern die Anschaffung eines neuen Ausstellungs- und Messestands ermöglichen.

„Mit dem sehr flexiblen neuen Stand können wir uns bei Ausbildungsbörsen, Informationsveranstaltungen und Ausstellungen sehr viel wirkungsvoller präsentieren“, betonten die Ausbildungsleiterin Stefanie Olliges und die Leiterin des Pflege- und Patientenmanagements,
Astrid Schweer, die beide die Ausbildung im Hause koordinieren.

Auch das Hümmling Hospital müsse sich aktiv um den eigenen Nachwuchs bemühen und sich mit modernen Mitteln darstellen. Anlässlich der Ausbildungsbörse in Werlte habe sich der Stand bereits bewährt. Es sei dem 2002 gegründeten Förderverein ein wichtiges Anliegen, das Gesundheitswesen in Sögel und Umgebung zu unterstützen und Maßnahmen zu finanzieren, die Einrichtungen wie das Hümmling Hospital fördern, hob die Vorsitzende des FFG Bernhilde Telkmann hervor.

Die Ausbildung und die Gewinnung von Auszubildenden gehörten zum Beispiel dazu.

Die Mittel für den Ausstellungsstand konnten durch zahlreiche Spenden, die im Sinne des plötzlich verstorbenen früheren Chefarztes Dr. Charalabos Bouras eingegangen waren, bereitgestellt werden.

Telkmann betonte, Bouras sei nicht nur Gründungsmitglied des Fördervereines gewesen, sondern habe die Arbeit eng begleitet und ihm die Ausbildung besonders am Herzen gelegen habe.

Die Vorsitzende dankte der Familie Bouras, dass sie die Spendenaktion initiiert habe und überreichte Christine Bouras, Ehefrau des Verstorbenen, einen Blumenstrauß als Zeichen des Dankes.

Text/Foto: Lambert Brand

v.l.: Stefanie Olliges, Christine Bouras, Bernhilde Telkmann und Astrid Schweer.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft