Polizeimeldungen – Zeugenaufrufe

29. August 2022

Sögel – Sachbeschädigung

Zwischen dem 17. und 18. Juni kam es in Sögel in der Albert-Trautmann-Straße zu einer Sachbeschädigung. Die bislang unbekannten Täter beschädigten dabei eine Fensterscheibe an einem Einfamilienhaus. Die Schadenshöhe wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Sögel – Kirchenfenster beschädigt

Am Donnerstag, 23.06.2022, zwischen 17 und 18 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter durch Werfen mit einem unbekannten Gegenstand, ein Glaselement eines Kirchenfensters der St.-Jakobus-Kirche an der Clemens-August-Straße in Sögel. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Sögel – Schild in Brand gesetzt

In der Nacht zum Sonntag, 26.06.2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Sögel gegen 0.41 Uhr zu einem Kleinbrand am neuen Verladebahnhof Püttkesberge gerufen. Hier war es unterhalb des Bauschildes zu einem Feuer gekommen, das schnell gelöscht wurde. Das Ausbreiten der Flammen auf die umliegende trockene Vegetation konnte verhindert werden. Passanten auf der Straße Püttkesberge hatten die zu diesem Zeitpunkt kräftigen Flammen entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war eine Flasche mit einer brennbaren Flüssigkeit an dem Schild zerschellt und hatte dem Feuer reichlich Nahrung gegeben. Die Polizei beziffert den Schafen auf rund 500 Euro.

In allen Fällen werden Zeugen gebeten sich bei der Polizei in Sögel unter der Rufnummer 05952/93450 zu melden.

Als das Feuer am Verladebahnhof Sögel entdeckt wurde, fand es in einer bislang unbekannten Flüssigkeit, die sich in einer am Schild zerschellten Flasche befand, reichlich Nahrung.
(Das Foto wurde den Einsatzkräften und der Polizei von einer Passantin für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.)
(Ouelle: SG Sögel / Feuerwehr)

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft