Ein frohes Wiedersehen in Sögel

29. August 2022

Vor einem halben Jahrhundert machten sie ihren Abschluss an der Realschule in Sögel. Es ist Tradition geworden, alle fünf Jahre ein Klassentreffen zu organisieren. Am 09.07.2022 trafen sich 14 von 27 „Ehemalige“ zum goldenen Jubiläum.

Gestartet wurde um 15:00 Uhr bei Kaffee und Kuchen und ersten Gesprächen, nachdem das Rätselraten „wer bist du denn“ beendet war. Danach ging es zum Ort des Geschehens – zur Schule am Schloss – die damals noch Mittelschule hieß, später dann Realschule hieß.

Leider konnte Kurt Grieß, der ehemalige Rektor der Realschule, nicht kommen. Er war krankheitsbedingt verhindert, ebenso wie einige ehemalige Mitschülerinnen und Mitschüler – leider! Einige waren schon im Urlaub, andere hatten wegen Corona absagen müssen.

Frau Thea Timpker aus Spahnharrenstätte, die an der Schule am Schloß bis vor einem Jahr als Lehrerin tätig war, zeigte den Jubilaren bei einer Führung durch die Schule, was sich alles in den Jahren verändert hatte. Schnell waren Anekdoten aus der Schulzeit im Gedächtnis.

Am Abend war dann im Mediterano in Sögel ein gemeinsames Abendessen mit vielen Geschichten von früher. Es war ein langer gemütlicher Abend. Spannend waren vor allem die verschiedenen Lebensläufe der „Ehemaligen“ der letzten 50 Jahre.

Schon jetzt freuen sich alle Beteiligten auf ein Wiedersehen in fünf Jahren.

Text/Fotos Franz Bahlmann

1972 auf der Treppe vom Jagdschloss Clemenswerth
Wiedersehen am 09.07.2022

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft