Blutspendetermin war wieder sehr gut besucht

29. August 2022

Berßen – Der dritte Blutspendetermin 2022 der DRK Ortsgruppe Berßen / Apeldorn / Stavern wurde sehr gut angenommen. Die Anzahl der Blutspenden lag bei 167 und damit wurden die Ergebnisse der beiden ersten Termine des Jahres 2022 übertroffen. Die Mitarbeiterinnen der DRK-Ortsgruppe konnte zudem 10 Erstspender im Bürgerhaus in Klein Berßen begrüßen.

„Uns freut es sehr, dass trotz der aktuell rückläufigen Zahlen bei der Blutspende, wobei natürlich die Pandemie mit verantwortlich ist, wir wieder mehr Spender hier in Berßen begrüßen konnten “, so die Aussage der Ortsgruppenleiterin Agnes Wester.

Die seit dem letzten Jahr eingeführte Möglichkeit einer zeitlichen Anmeldung über die Blutspende-App wird zwischenzeitlich von fast allen Spendern genutzt. Dadurch entfallen die Wartezeiten vor der Blutspende. Unter Einhaltung der vorgegebenen Auflagen konnten die Spender recht zügig den Bereich wieder verlassen.

Für seine 50ste Blutspende erhielt Stefan Deters aus Stavern ein Präsent. Ebenfalls geehrt wurden Anke Bröer und Christoph Buschen für ihre 25ste Spende.

Text/Foto: Gerd Rode

Das Foto zeigt von lks: Agnes Wester (DRK-Ortsgruppe), Christoph Buschen, Teamleiterin Frau Bornhorst und Stefan Deters mit Sohn.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft