LED-Flutlichtanlage und neue Holzhütte bei Rot-Gold Sögel im Rahmen der Generalversammlung eingeweiht

12. Juni 2022

Sögel – Der neue Stolz des Tennisvereins Rot-Gold Sögel erstrahlt im wahrsten Sinne des Wortes seit dem 06.05.22 in offiziellem Licht: Jens Gieseke und Bürgermeister Günter Wucherpfennig durchschnitten das symbolische Band und gaben damit den Flutlichtspielbetrieb auf der Tennisanlage frei. Markus Kohnen als erster Vorsitzender des Vereins hatte vor der Zeremonie die zahlreichen Gäste und Vereinsmitglieder auf der neu gestalteten Anlage begrüßt. Neben dem Regionalmanager der Leader Region Hümmling, Ralph Deitermann waren der Vizepräsident des Kreissportbundes Bernd Meyer sowie als Vertreter der Gemeinde Sögel Bürgermeister Günther Wucherpfennig und Gemeindedirektor Frank Klaß auch Jens Gieseke als Europaabgeordneter der Einladung zum Festakt gefolgt. Markus Kohnen dankte allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung bei der Realisierung der baulichen Maßnahmen. Neben einer sehr energiesparenden Flutlichtanlage für 2 Tennis- und 2 Bouleplätze wurde eine neue Lagerhütte für Trainerbedarf und Anlagenpflege errichtet. Zudem wurde eine große Blühwiese angelegt, die gleichzeitig als Entwässerung bei extremen Wetterlagen dient. Ebenso bienenfreundlich sind neue Staudenbeete und Buchenhecken, die neben der Aufarbeitung von Wegführungen auch zu einer verbesserten Entwässerung der Anlage insgesamt führen. Zuvor hatte der Verein unter dem Vorsitz von Markus Kohnen die jährliche Generalversammlung abgehalten. Der Verein hat die Mitgliederzahl von 300 überschritten, zählt damit zu den größten Tennisvereinen im Emsland und ist strukturell wie finanziell gut aufgestellt. Als wichtiger Bestandteil der sportlichen Infrastruktur Sögels bietet der Verein nicht nur Tennis- und Boule Spielern eine sportliche Heimat. Die offene parkähnliche Anlage ist zugleich eine Einladung an jedermann, die oft und gerne angenommen wird. Bei den Wahlen zum 1. Vorsitzenden, Kassenwart und Jüngstenwart wurden die Amtsinhaber/innen in ihren Ämtern einstimmig bestätigt.

v.l.: Frank Klaß, Markus Kohnen, Jens Gieseke, Günther Wucherpfennig, Bernd Meyer, Ralph Deitermann
Vorne: David Hevicke, Alexander Laumann, Max Steuber, Helena Gehrs, Anne Telkmann
Mitte: Lisa Jellinghaus, Claudia Unglert, Timo Osterloh, Maria Schepers
Hinten: Markus Kohnen, es fehlt: Eberhard Gehrs