Gesundheitstag mit Sternwanderung

12. Juni 2022

Sögel – Das Familienzentrum St. Jakobus Sögel hatte alle Familien zum Gesundheitstag eingeladen. Von sechs verschiedenen Treffpunkten aus, wie z. B die zehn Gebote, ging es in einer Sternwanderung zur Kindertagesstätte. Dort wurde gemeinsam ein Lied zum Monat Mai gesungen und ein blühender Apfelbaum durch jedes Kind geschmückt. Auf die Familien warteten eine Hüpfburg, Kinderschminken, Torwand schießen, Enten angeln, Jonglage und Vieles mehr. Alle Beteiligten haben es genossen, endlich wieder zusammen zu feiern, zu singen und miteinander zu spielen und zu reden. Zum Schluss gab es für alle Feiernden eine leckere Kartoffelsuppe. Das Fest wurde komplett finanziert durch die Landesvereinigung Niedersachsen aufgrund der erfolgreichen Teilnahme des Familienzentrums am Wettbewerb „Gute und gesunde Kita für alle“.

Text/Foto: Irmgard Welling

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft