Der Mobile Einkaufswagens fährt jetzt immer mittwochs – noch Plätze frei

12. Juni 2022

Sögel – Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen nach den jüngsten Lockerungen der Coronaauflagen zu einer gemeinsamen Teamsitzung im Malteser Café in Sögel zusammen. Bei Kaffee und Kuchen fand ein reger Austausch statt.

Seit 7 Jahren ist das 12-köpfige Team jeden Donnerstag unterwegs und holt alleinstehende Senioren und Seniorinnen in Sögel und Umgebung von zu Hause ab und begleitet diese beim Einkaufen. Nach dem Einkauf nehmen sich alle Zeit für eine gemütliche Kaffeerunde, bevor es dann wieder nach Hause geht.

Während der Pandemie kam der Dienst zum Erliegen und wurde kurzfristig in eine Einkaufshilfe umgewandelt. Seit einigen Monaten fahren die Ehrenamtlichen unter Einhaltung der Coronaregeln wieder jeden Donnerstag. Einige der bisherigen Fahrgäste sind noch dabei, aber es sind auch noch Plätze frei.

Das Team würde sich daher sehr über neue Fahrgäste aus den Gemeinden Sögel, Spahnharrenstätte und Werpeloh freuen. In der Hoffnung, dass Mittwoch der bessere Tag für das Angebot ist, beschloss das Team unter Leitung von Hermann Schmitz, den Einkaufstag ab Juni 2022 auf Mittwoch zu verlegen. Terminüberschneidungen mit anderen Angeboten für SeniorInnen innerhalb der Gemeinde möchte man so vermeiden.

Wer gerne das kostenlose Angebot nutzen möchte, kann sich von Mo-Fr in der Zeit von 8.00 -17:00 Uhr in der Malteser Dienststelle Sögel anmelden.

Text/Foto: Rita Hagenhoff

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft