„Auf ein Neues“

12. Juni 2022

Es gibt Zeiten, in denen sich Neuerungen als notwendig erweisen und die damit zwangsläufig Veränderungen herbeiführen. Dies gilt nicht zuletzt auch für unsere FORUM-Monatsbroschüre „Informationen für Sögel und Umgebung“.

Als Erstes haben wir mit Gerriet Fischer wieder eine kompetente Person gefunden, die dankenswerter Weise als zuständiges Vorstandsmitglied und damit als „Kopf des Ganzen“, die umfangreiche redaktionelle Verantwortung mit all ihren Schwierigkeiten übernommen hat. Des Weiteren konnten wir auch den Bereich Annahme von Berichten und Terminen wieder neu besetzen und mit Nadine Wollberg sicherlich eine engagierte Kraft gewinnen. Auch bei den immer mal wieder vorkommenden Unregelmäßigkeiten im Bereich der Zustellung ist sie die zuständige Ansprechpartnerin.

Als kompetente und erfahrene Fachkraft für den Bereich Layout und Anzeigenannahme wird Marlies Lammers aus Rastdorf dafür Sorge tragen, dass das bekannt ansprechende „Outfit“ der IFS erhalten bleibt. Sie hat unserem Verein bereits mehrfach gestalterisch zu Seite gestanden. Zuletzt bei der erfolgreichen Herausgabe unserer beiden Bücher „Sögel nach 1945 – Aus dem Chaos ins neue Jahrtausend“ und bei „Glück gehabt – Erst der Hümmling wurde mir zur Heimat“.

Gemeinsam mit den zuständigen Personen aus den an der IFS beteiligten Gemeinden werden sie sicher wieder interessanten und informativen Lesestoff zusammentragen und an den Leser bringen. Denn auch in der Zukunft soll die Broschüre dazu dienen, das gesamte Spektrum des Dorflebens aufzuzeigen und damit natürlich den wichtigen Part des vielfältigen Vereinslebens widerspiegeln.

An dieser Stelle sei auch einmal all denen gedankt, die Monat für Monat über 6.500 Exemplare der Broschüre bei jedem Wetter gewissenhaft an alle Haushalte verteilen.

Einen Blick zurück auf viele vergangene und spannende Jahre bei der Erstellung der „IFS“ werden wir in der nächsten Ausgabe tätigen und werden dann auch die dafür bisher verantwortlichen Personen gebührend verabschieden.

Also dann:  „Auf ein Neues…“

Der Vorstand des FORUM Sögel e.V.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft