25. Solidaritätsmarsch am Sonntag, dem 19. Juni 2022 für Klimagerechtigkeit

12. Juni 2022

Die Pfarrgemeinden St. Jakobus – Sögel, St. Bonifatius – Hüven mit der Kapellengemeinde St. Josef Eisten, St. Johannes der Täufer – Spahnharrenstätte, St. Franziskus – Werpeloh, St. Michael – Stavern und die Herz Jesu – Gemeinde Berßen veranstalten – erstmalig in ökumenischer Unterstützung durch die ev.-luth. Markusgemeinde – zum 25. Mal am Sonntag, dem 19. Juni 2022 eine Rundfahrt mit dem Fahrrad zugunsten des Misereorprojektes:

Es geht! Gerecht. – für Klimagerechtigkeit

Während der Fastenaktion 2022 steht die Klimagerechtigkeit im Mittelpunkt: Woraus lebe ich? Wofür setzen wir uns ein? Was können wir teilen? Handeln wir gemeinsam gegen globale Ungerechtigkeit und die Zerstörung der Schöpfung? Gemeinsam mit Partnerorganisationen auf den Philippinen und aus Bangladesch erzählt MISEREOR Mut machende Geschichten von Menschen, die aufzeigen, wie eine klimagerechte Welt erreicht werden kann. Der Schalter muss umgelegt werden und eine sofortige Begrenzung der Klimakrise als wirksame Prävention von Armut und zunehmender Ungerechtigkeit angesteuert werden.

Unterstützen Sie/unterstütze diese Familien mit Ihrer/Deiner aktiven Teilnahme an dem MISEREOR- Solimarsch!  Die Fahrtroute kann jeder sich selbst zusammenstellen. Darüber hinaus gibt es auch noch weitere Stationen in den Gemeinden im Dekanat Emsland-Nord, die angefahren werden können.

Startpunkt ist jeweils die Heimat-Pfarrgemeinde:

Sögel: Gemeindezentrum St. Jakobus; Werpeloh: MGH; Spahnharrenstätte: Pfarrhaus; Hüven-Eisten: Mehrgenerationenhaus, Berßen: Bürgerhaus und Stavern: Jugendheim (hinter der Kirche beim Friedhof).

Ab 12.00 Uhr kann gestartet werden. Der Zielort sollte bis 18.00 Uhr erreicht sein.

Die Pfarrgemeinderäte unseres Pfarrverbundes freuen sich im Jubiläumsjahr der gemeinsamen Aktion wieder auf gute Gespräche und Begegnungen an den jeweiligen Stationen.

Text/Foto:   Petra Macke, Gemref. Hümmlinger Pfarrverbund um St. Jakobus Sögel

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft