Zu Besuch bei der Physiotherapie „Reaktiv Sprenkel“

4. Mai 2022

Sögel – Der Sport-Leistungskurs SP717 vom Hümmling-Gymnasium Sögel hat zusammen mit dem Kurslehrer Herrn Pernutz die Praxis für Physiotherapie und Rehabilitation „Reaktiv Sprenkel“ besucht.

Auf dem Programm stand nicht nur das ausgiebige Testen der verschiedenen Krafttrainingsstationen in Kleingruppen, sondern auch das Erstellen verschiedener Trainingseinheiten in der Theorie. Hier konnte unter der fachmännischen Anleitung von Thomas Sprenkel die Sporttheorie mit der Trainingswissenschaft verbunden und somit eigene Praxiserfahrungen gesammelt werden.

Für alle Teilnehmer war es eine gelungene Abwechslung zum Corona-Alltag in der Schule und half gleichzeitig, den Beruf des Physiotherapeuten kennenzulernen.

Text/Bild: J. Pernutz

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft