Danis Kiosk mit vielfältigem Angebot und DHL-Station

4. Mai 2022

Sögel – In der Berßener Straße 12 in Sögel hat sich etwas getan. In den großzügig angelegten Geschäftsräumen, in denen bis zum letzten Jahr Elisabeth Feistel ihre Kunden betreute, ist jetzt Danis Kiosk eingezogen. Auf rund 130 Quadratmetern bietet Daniela Hünefeld seit einigen Wochen 15 bis 18 Stunden am Tag ein reichhaltiges Warensortiment an. Neben Knabberartikel, Pralinen, Keksen, Schokoladen, Langnese-Eissorten sowie weiteren Süßwaren ist auch ein Lebensmittelregal für den täglichen Gebrauch vorhanden. Gekühlte alkoholfreie und alkoholische Getränke, „Coffee-to-go“, Tabakwaren, Zeitschriften und Tageszeitungen sowie ein Shisharegal mit vielen verschiedenen Tabaksorten und Zubehör vervollständigen das Programm.

„Unser Ziel ist es, das Groß und Klein gerne zu uns kommen und wir die Kaufwünsche erfüllen können. Wir freuen uns, wenn die Bürger aus Sögel und Umgebung zu uns kommen und auch im Sommer gerne auf unserer Terrasse verweilen, um Ihre gekauften Getränke oder auch Ihr Eis gemütlich zu verzehren“, sagte Daniela Hünefeld, die von ihrem Sohn tatkräftig unterstützt wird. In absehbarer Zeit sollen zusätzlich auch noch kleine Snacks angeboten werden.

Gerade eröffnet wurde im Kiosk ein DHL-Paketshop zum bequemen Abholen und Bringen von Päckchen und Paketen. Auch das Postsortiment mit Briefmarken, Postkarten usw. wird im Kiosk vorgehalten. Außen am Gebäude befindet sich nach wie vor der Brieflasten der Deutschen Post. Weiterhin ist geplant, eine Annahmestelle für eine Textilreinigung einzurichten.

Öffnungszeiten:  MO-FR    6 bis 24 Uhr
                           SO-SO    9 bis 24 Uhr

Text/Foto: LB

An der Berßener Straße 12 findet man Danis Kiosk.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft