Der Weihnachtsbaum-Wunschbaum

7. März 2022

Sögel – „Das Leuchten der Augen unserer Patienten, ist unser Geschenk für die Kraft unserer täglichen Arbeit im Palliativbereich.“

Die Rossmann Filiale in Sögel hat in der Adventszeit die Weihnachtsbaum- Wunschbaum Aktion zugunsten des Palliativstützpunkt Nördliches Emsland am Hümmling Hospital Sögel durchgeführt.

Die Idee der Aktion ist simpel: Jeder Kunde der Filiale konnte während des Einkaufs ein weiteres Produkt kaufen, welche er dann als Geschenk für die Palliativpatienten spendet. Die Geschenke wurden gesammelt, liebevoll eingepackt und an Ilona Konken, Koordinatorin Palliativstützpunkt Nördliches Emsland, überreicht. Anschließend haben die Mitarbeitenden vom Palliativstützpunkt die Geschenke in der Weihnachtswoche an die schwerkranken Patienten überreicht. „Jeder Palliativpatient, ob groß ob klein, hat sich sehr gefreut – die kleinen Dinge in solchen Zeiten machen es eben aus. Aber auch uns hat es viel Freude bereitet, sie im Namen der Wunscherfüller zu Weihnachten überreichen zu können. Wir bedanken uns bei jedem einzelnen Wunscherfüller und der Firma Rossmann und ihren Mitarbeitenden in Sögel für die tatkräftige Unterstützung.“ sagt Ilona Konken.

Text/Foto: Lina Jasper, HHS

v.h.n.v.: Dr. med. Hans Jörg Groß, Giesela Münster, Anke Borchert, Ilona Konken, Irmgard Wobken.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft