Weihnachten im Hümmling Hospital Sögel

2. Februar 2022

Weihnachtsbabys im Hümmling Hospital Sögel

Das wohl schönste Weihnachtsgeschenk gab es für Familie Varbanova und Familie Gysbers-Lammers: ein gesundes und glückliches Baby! Am 24.12.2021 erblickte die beiden Jungs Elissey und Dean-Joel das Licht der Welt.

Elissej kam um 10:44 Uhr mit 3450 Gramm und 52 cm auf die Welt. Das zweite Weihnachtsbaby, Dean-Joeal, ist um 12:02 Uhr mit einem Gewicht von 4120 Gramm und einer Größe von 56 cm geboren.

Wir wünschen den Familien alles Gute und einen wunderschönen Start in das neue Jahr 2022!

Kaffeevollautomat für die Covid-Station im HHS

Spende des „Freunde und Förderer des Gesundheitszentrums für Sögel und Umgebung e.V.“

Seit bald zwei Jahren begleitet Covid-19 die Gesellschaft und ist eine nicht zu unterschätzende Belastung für das Gesundheitswesen. „Es macht uns stolz zu sehen, mit welchem Engagement die Mitarbeitenden sich dieser Pandemie in den vielen letzten Monaten gestellt haben. Es gehört jedoch auch zur Wahrheit dazu, dass viele Kolleginnen und Kollegen zeitweise in dieser Krise an ihre Grenzen und teils darüber hinaus gegangen sind.“ äußerte sich Sebastian Scholtyssek, Stationsleitung der Inneren Medizin und der Covid-Station. Umso erfreuter zeigten sich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen darüber, dass sie in diesem Jahr von „Freunde und Förderer des Gesundheitszentrums für Sögel und Umgebung e.V.“  bedacht wurden. Der Station wurde für die Mitarbeiterschaft ein Kaffeevollautomat geschenkt. „Nicht aus dem Blick zu geraten, sondern ganz im Gegenteil, in den Blick genommen zu werden ist eine Würdigung, über die sich alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Station sehr gefreut haben.“ teilt Sebastian Scholtyssek dankbar mit.


Text/Foto: Lina Jasper

(v.l.n.r): Bernhilde Telkmann, Vorsitzende Freunde und Förderer des Gesundheitszentrums für Sögel und Umgebung e.V., Manuel Röcker, Mitarbeiter Einkauf, Sebastian Scholtyssek, Stationsleitung Innere Medizin und Covid-Station, Gesundheits- und KrankenpflegerIn Sascha Frese und Anastasia Romanjuta.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft