Malerbetrieb Norbert Lake feierte 25jähriges Bestehen

2. Februar 2022

Spende an Marlies Büter für ihr Hilfsprojekt in Uganda

Stavern – Im Jahre 1996 übernahm Malermeister Norbert Lake aus Stavern den Malerbetrieb Hüser in Meppen. Mit seinen Mitarbeitern führte er den Betrieb in den folgenden 20 Jahren in Meppen weiter. Nach der Eröffnung des Staverner Konsums in der Ortsmitte der Hümmlinggemeinde wechselte Lake mit seinem Betrieb von Meppen nach Stavern. Er übernahm dort Räumlichkeiten in dem Gebäude des Dorfladens.

Im Jubiläumsjahr 2021 verzichtete er, nicht zuletzt wegen der Einschränkungen aufgrund der Pandemie, auf eine Jubiläumsfeier. Auf Weihnachtspräsente, wie sonst bei Firmen üblich, verzichtete er ebenfalls. Dafür spendete er einen großzügigen Betrag an das Hilfsprojekt „Wasserversorgung in Kisuuna“, einem Dorf in Uganda. Die Stavernerin Marlies Büter setzt sich seit Jahren dafür ein und hat in dieser Zeit mehrere Regenwasseraufbereitungsanlagen mit Spendengeldern finanziert. Momentan sammelt sie Spenden für die Erstellung eines Brunnens in dem kleinen Dorf Kisuuna, im Süden von Uganda.

Das Foto zeigt Marlies Büter bei der Übergabe einer Dankeskarte, die von den Bewohnern von Kisuuna erstellt wurde, an Norbert Lake.

Text/Foto: Gerd Rode

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft