Richtfest der Fuchsgruppe im Kindergarten St. Michael, Stavern

1. Dezember 2021

Stavern – Stein auf Stein, Stein auf Stein, die Fuchsgruppe wird bald fertig sein…

Mit großer Freude feierten die Kinder der Fuchsgruppe ihren Anbau am Kindergarten St. Michael in Stavern, denn hier wird seit einigen Monaten fleißig an einem neuen Gruppenraum gearbeitet.

Zurzeit gestalten die Kinder und Erzieherinnen der Fuchsgruppe ihren Alltag in einer Außengruppe. Diese grenzt direkt an den Spielplatz des Kindergartens an.

Da nun das Dach des neuen Fuchsgruppenanbaus fertig ist, konnte mit der gesamten Gruppe ein Richtfest gefeiert werden. Für dieses Fest wurden Instrumente und ein Richtkranz eingepackt und der Anbau von außen bestaunt.

Der Anbau wurde kräftig mit einem schönen Lied und Instrumenten gefeiert. Dabei haben die Kinder „Wer will fleißige Handwerker seh’n?“ gesungen. Das war ein Spaß!

Text/Foto: KiGa Stavern

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft