Tennisverein Rot-Gold mit starken Zuwächsen

6. Oktober 2021

Sögel – Auf der Mitgliederversammlung des Tennisvereins Rot-Gold Sögel am vergangenen Freitag konnte der Vorsitzende Markus Kohnen nur Positives berichten.

So stieg die Zahl der Mitglieder auf 300, was sowohl auf die Verpflichtung des Trainers Svetko Bjelotomic als auch auf die engagierte Arbeit der Jugendabteilung zurückzuführen ist.

„Zur Zeit erleben wir einen regelrechten Boom“, so Kohnen weiter, „darauf müssen wir reagieren und unsere Kapazitäten besser nutzen.“

Zwar reiche die Anzahl der Plätze, nur die Infrastruktur müsse ausgebaut werden. So würden zur Zeit Förderanträge zum Ersatz der Trainer- und Lagerhütte gestellt sowie für den Neubau einer Flutlichtanlage für die Trainings- und Bouleplätze. „In den Abendstunden im Frühjahr und Herbst kann das Training nicht stattfinden, obwohl die Nachfrage da ist. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Fördermittel erhalten und zu Beginn der neuen Saison im Frühjahr 2022 alles stehen haben.

Kassenwart Alexander Laumann berichtete von einer gesunden Kassenlage. „Wir sind gut durch die Corona-Pandemie gekommen. Allerdings müssen wir nun die Finanzierung der stark gewachsenen Jugendabteilung sicherstellen, da die Kosten für zusätzliche Trainerstunden und die Tennishalle durch den bisherigen Trainingsbeitrag nicht zu decken ist.“

Die Versammlung stimmte daher einstimmig einer Erhöhung des Trainingsbeitrages zu, der nach über 25 Jahren das erste Mal angepasst wurde.

Jugendwartin Lisa Jellinghaus freute sich über einen guten Verlauf der Jugendpunktspiele, bei dem auch viele Jüngste ihre ersten Erfahrungen sammeln konnten. „Mit einer tollen Champions-Week sowie einem 3-tägigen Jugendcamp mit 40 Teilnehmern im Alter von 5-17 Jahren haben wir den Kindern viel geboten. Die Begeisterung war so groß, dass wir das auf jeden Fall wiederholen möchten“, so Jellinghaus.

Die Sportwarte Timo Osterloh und Max Steuber berichteten von Erfolgen der Damen- und Herrenmannschaften bis hin zur Verbandsklasse.

Der stellv. Bürgermeister Günther Wucherpfennig bescheinigte dem Vorstand eine hervorragende Arbeit der letzten Jahre, die nun Früchte trägt.

Bei den Vorstandswahlen wurde David Hevicke zum Schriftführer gewählt und löste damit Julia Beimesche ab, die nach vielen Jahren Vorstandsarbeit ihr Amt niederlegte, der Jugendarbeit aber weiterhin unterstützend beiseite stehen möchte.

Die Funktion als Jüngstenwart/in übernimmt Helena Gehrs von David Hevicke zunächst kommissarisch bis zur turnusmäßigen Wahl. Der bisherige Pressewart Klaus Kulkmann wurde ebenfalls verabschiedet.

Text/Foto: Markus Kohnen

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft