„Tennis vereint uns“

6. Oktober 2021

Sögel – Unter diesem Motto starteten 40 Kinder und Jugendliche sowie zahlreiche ehrenamtliche Betreuer des Tennisvereins Sögel in der letzten Ferienwoche das erste Tenniscamp unter der Leitung des neuen Trainers Svetko Bjelotomic. An drei Tagen wartete ein intensives und abwechslungsreiches Programm auf die gut gelaunten und motivierten Sportler, bei dem der Spaß nie zu kurz kam. Die jüngsten Teilnehmer im Alter zwischen fünf und sieben Jahren absolvierten täglich ein zweistündiges Training, während die Gruppe der Acht- bis Siebzehnjährigen den ganzen Tag aktiv auf der Anlage verbrachten.

Der Tennissport mit unterschiedlichsten Übungen, Drills und Matches stand selbstverständlich im Mittelpunkt, gleichzeitig haben die Jugendlichen intensiv an der Verbesserung ihrer Koordinations- und Konditionsfähigkeit gearbeitet. Während der gemeinsamen Mittagspausen hatten sie Zeit sich ein wenig zu erholen und zu stärken, um Kraft für das anschließende Nachmittagsprogramm zu sammeln. Der Trainer und das Betreuerteam um Jugendwartin Lisa Jellinghaus waren sowohl von der sportlichen Leistung als auch vom harmonischen Umgang der Jugendlichen untereinander begeistert, so dass am Ende der drei Tage für alle feststand, dass es auf keinen Fall das letzte Tenniscamp gewesen sein soll.

Text/Foto: Markus Kohnen

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft