Hausarztpraxis Ärzte am Markt mit Focus-Empfehlungssiegel ausgezeichnet

18. Mai 2021

Dr. Steuber zählt zu den empfohlenen Ärzten in der Region

Sögel – Die Zeitschrift „FOCUS“ bietet im Internet in der Rubrik „FOCUS Gesundheit Arztsuche“ eine deutschlandweite Datenbank mit über 280.000 verzeichneten Ärzten an. FOCUS-GESUNDHEIT empfiehlt mittels dieser Homepage seinen Lesern und Nutzern Ärzte, Kliniken und Rehakliniken, die auf ihrem Spezialgebiet führend sind. Das Siegel „Empfohlene Ärzte in der Region“ benennt in Therapie und Diagnostik führende Experten. Dazu zählt Dr. Max Steuber von der Hausarztpraxis „Ärzte am Markt“ zum fünften Mal in Folge.

Steuber führt gemeinsam mit seinen Kollegen Dr. Christian Prinz und Dr. Norbert Lorenz die Gemeinschaftspraxis „Ärzte am Markt“. „Wir sind schon stolz auf dieses Siegel. Es ist eine Gemeinschaftsleistung. Meine Kollegen und mein ganzes Team stehen für die Qualität unserer Praxis“, betonte Steuber ausdrücklich. Zurzeit werden die Räumlichkeiten der Praxis renoviert und erweitert. „In wenigen Tagen können wir unseren Patienten einen noch besseren Service bieten. Die Räumlichkeiten sind dann dem aktuellen Bedarf angepasst.“ Wert habe das Team bei der Einrichtung auf mehr Wohn- und Behaglichkeit gerichtet. „Damit wollen wir dem sonst üblichen sterilen Anstrich einer Praxis etwas entgegensetzen und mit der Einrichtung dokumentieren, dass wir uns auf Augenhöhe mit unseren Patienten befinden.“

Dieses Siegel zeichnet die empfehlenswerten Fachärzte aus. Die Auswertung, erhoben von der Hamburger Stiftung Gesundheit und FOCUS-GESUNDHEIT, berücksichtigt mehrere medizinische, patienten- und serviceorientierte Faktoren. Daneben fließen Patientenzufriedenheit, Barrierefreiheit der Praxis und weitere Kriterien ein.  Alle 280.000 in der Arzt-Auskunft gelisteten niedergelassenen Ärzte werden automatisch ohne eigenes Zutun und ohne Kosten in die Recherche eingezogen. Die Kollegenempfehlungen werden beispielsweise jährlich in Umfragen von der Stiftung Gesundheit erhoben. Die allgemeinmedizinische Praxis deckt neben dem hausärztlichen Bereich zusätzlich die Teilgebiete Akupunktur, Chirotherapie, Osteopathie, Kardiologie, Anthroposophie, Naturheilkunde und Ernährungsberatung.

Text/Foto: Ingrid Cloppenburg

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft