Viele tolle Überraschungen im Corona Lockdown in der Kita Sonnenhügel

12. April 2021

Sögel – Um den Kindern die Zeit des Lockdowns zu verschönern haben sich die Erzieherinnen der Kita Sonnenhügel etwas Besonderes einfallen lassen. Jede Woche gab es ein neues Angebot für die Kinder und manchmal auch für die Eltern, die sich die Überraschung beim Kindergarten abholen konnten.

Somit konnte der Kontakt zu den Familien weiterhin bestehen.

Es gab bspw. einen Bewegungsparcours, den die Kinder und Eltern bewältigen mussten. Als Belohnung gab es eine Urkunde und viele weitere Bewegungsanregungen. Auch eine Anleitung für Masken, einen Kressekopf oder einen Hasen bekamen die Kinder. Die Materialien dafür waren immer beigelegt. Außerdem gab es verschiedene Malvorlagen, Rezeptideen, Büchertipps und noch vieles mehr. Auch die Eltern wurden mit „Geduldsfäden“ und „Entspannungstee“ belohnt.

„Wir haben im Dezember die Kita App bei uns einführen können, gerade rechtzeitig zum Lockdown, sodass wir in dieser Zeit die Eltern regelmäßig und zeitnah informieren konnten“, sagte Waltraud Meyer, die Leitung der Kita Sonnenhügel.

Die Kinder haben sich immer sehr auf die Überraschung gefreut und waren schon sehr gespannt darauf, was sie in der kommenden Woche erwartete.

Text/Foto: Waltraud Meyer

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft