Die Bernhardschule tanzt

12. April 2021

Sögel – Der virale Hit „Jerusalema“ ist auch in Sögel an der Bernhardschule angekommen. In den einzelnen Klassen wurde der Tanz draußen auf dem Schulhof mit engagierten Lehrer/innen geübt. Dann kam der harte Lockdown und die Schulen mussten leider wieder schließen. Dies war jedoch kein Grund, den Tanz aufzugeben. So startete die Schule einen kurzen Aufruf an die Schüler/innen, die Lust hatten sich selbst aufzunehmen. Die Schulsozialarbeiterin sammelte alle Videos und schnitt daraus ein gemeinsames Video. Mit viel Freude konnte das Video geteilt werden. Auch die Lehrer/innen konnten sich in ihrem Talent beweisen. Vor den Weihnachtsferien konnten mit einigen Lehrerinnen ein Video aufgenommen werden. Es war deutlich, wie sehr der Lockdown das Gemüt trüben kann. Doch mit nur einem Tanz konnte man für 5 Minuten dem Alltag entfliehen und mit Freude an der Challenge teilnehmen.

Die Videos sind bei Youtube zu sehen.

Text/Foto: Ingrid Cloppenburg

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft