Wilfried Steenken neu im Gemeinderat Sögel

2. März 2021

Sögel – Neues Gesicht im Sögeler Gemeinderat. Wilfried Steenken rückt in die SPD Fraktion für die verstorbene Ratsfrau Helene Kurka nach.

„Wir haben mit Helene Kurka ein sehr engagiertes und auch couragiertes Ratsmitglied sowie eine gute Freundin verloren“, macht Anno Immenga, der SPD Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Sögel, den Verlust der überaus beliebten Ratsfrau deutlich. Aber nach Worten von Immenga freut man sich in der Fraktion auch, Wilfried Steenken aus dem Ortsteil Waldhöfe neu in der Fraktion begrüßen zu können. Seit der vergangenen Kommunalwahl im September 2016 wirkte Steenken innerhalb der Fraktion als so genanntes hinzugewähltes Fraktionsmitglied mit. Wilfried Steenken bringt viel Erfahrung mit, er engagiert sich als Vertrauensmann im Fahrzeugwerk Krone in Werlte und ist auch aktiv im Schützenverein Sögel. „Als gebürtiger Waldhöfer möchte ich aber auch die Anliegen der Menschen in den umliegenden Ortsteilen stärker in den Fokus des Gemeinderates rücken“, erklärte das zukünftige Gemeinderatsmitglied. Steenken ist sich sicher, in den verbleibenden Monaten noch Impulse setzen zu können. „Ich freue mich auf die Arbeit im Gemeinderat!“

Text: Ralf Schröder

Bild: Lars Bollmann

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft