Versteigerung der Lurchiburg für einen guten Zweck

2. März 2021

Sögel/Haselünne – Das (ehemalige) Schuhhaus Brümmer aus Haselünne stellt ihre Lurchi- Kinderspielburg zur Versteigerung zur Verfügung. Die Inhaber Wilfried und Claudia Brümmer sind seit 1992 die Inhaber des Schuhhauses und haben sich in den Ruhestand verabschiedet. Bei einem zufälligen Gespräch mit einer Mitarbeiterin des Palliativstützpunktes kam Familie Brümmer zu dem Entschluss, die von Kindern heißgeliebte „Lurchiburg“ zu spenden. Es handelt sich um einen Familienbetrieb, der 1902 zum Stadtbild von Haselünne zählt.

„Kinder liegen uns sehr am Herzen, denn sie sind das Kostbarste, was man besitzen kann“, so Claudia Brümmer. „Gerade die Kinder der Palliativversorgung brauchen die notwendige Betreuung und Fürsorge, genauso wie ihre Angehörigen. Man darf nicht vergessen, es kann jeden treffen. So hoffen wir, dass durch die Versteigerung viel Geld zusammen kommt und die von den Kindern so beliebte „Lurchiburg“ in gute Hände weitergegeben werden kann“, spricht sie weiter.

Auch die Firma Tüns Werbetechnik GmbH aus Haselünne hat einen großen Teil zu der Organisation beigetragen. Sie haben die Lurchiburg kostenfrei neu aufgerüstet und für den neuen Besitzer frisch hergerichtet.

Die Lurchiburg wird gegen das höchste Angebot abgegeben.

Sollte Interesse bestehen, wenden Sie sich gerne bis zum 28.02.2021 an Ilona Konken vom Palliativstützpunkt Nördliches Emsland unter ilona.konken@hospital-soegel.de oder unter 05952 209-2580.

Text/Foto: Hümmling Hospital

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft