Schützenverein Hüven e.V. – Chronik zum 150-jährigen Bestehen erschienen

2. März 2021

Hüven – Im Juli 2019 feierte der Schützenverein Hüven e.V. von 1869 sein 150-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumsschützenfest. Im Zuge der Vorbereitung auf diese Veranstaltung wurde beschlossen, eine Chronik zu erstellen, da bis dahin nie eine angefertigt wurde.

Nach monatelanger Recherche und etlichen Treffen der Chronisten war vom Schützenverein geplant, die Chronik zur Generalversammlung im März 2020 vorzustellen. Durch den Beginn der Corona-Pandemie fielen jedoch sowohl die Generalversammlung als auch alle weiteren Veranstaltungen im Jahr aus. Die Chronisten konnte sich aufgrund der geltenden Bestimmungen nicht mehr wie gewohnt treffen und die Fertigstellung verzögerte sich bis Anfang Dezember.

Seit dem 05.12.2020 kann die Chronik zum Preis von 15 € erworben werden.

Interessenten wenden sich bitte an

Günther Schumacher,

Rosenstraße 20, 49751 Hüven

Tel.: 05952/1492 Mobil: 0162/2372718

oder per E-Mail an: schuetzenverein.hueven@gmail.com,

um weitere Informationen zu Zahlung und Verkaufsablauf zu erhalten.

Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei allen Beteiligten, sowohl bei den Chronisten als auch bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die Informationen und Bildmaterial zur Verfügung gestellt und so überhaupt erst eine Chronik ermöglicht haben.

Text/Foto: Schützenverein Hüven

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft