Weltladen: Präsentkörbe waren der Renner

1. Februar 2021

Sögel – Der Weltladen Sögel musste aufgrund der durch die Corona-Pandemie bedingten Schließungsphasen Umsatzeinbußen hinnehmen. Das sagte die Vorsitzende des Vereins „Unsere Welt – Eine Welt“, Martina Deters, in ihrem kurzen Rückblick. Dank großzügiger Spender konnte man die Osterartikel den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Bewohnern von „Haus Simeon“ schenken. Die Waren konnten wegen des Lockdowns nicht mehr verkauft werden.

Seit Beginn der Corona-Krise wurde auf die Einhaltung sämtlicher Schutzregeln geachtet, um sowohl die Kunden als auch die Mitarbeiter des Weltladens nicht zu gefährden.

Der schließungsbedingte Umsatzrückgang konnte in der Zeit vor Weihnachten teilweise wieder aufgeholt werden. Die breit angelegte „Präsentkorbaktion“ fand eine starke Resonanz. Über 50 schöne Geschenkkörbe wurden zum Beispiel von Betrieben für ihre Mitarbeiter beim Weltladen geordert und konnten, so Deters, aufgrund des großen Einsatzes des Ladenteams zusammengestellt werden. Aber auch die Stammkunden und zahlreiche Neukunden besuchten den Weltladen in der erlaubten Öffnungszeit und brachten durch ihren Einkauf die Verbundenheit zum Weltladen zum Ausdruck. Dafür sei man sehr dankbar.

Text: LB / Foto: Weltladen

Text/Foto: Lambert Brand

Nett aufgemachte Präsentkörbe waren kurz vor Weihnachten der Renner beim Sögeler Weltladen.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft