Autohaus Bartels unterstützt Sögeler Gastronomie -Hybrid-Fahrzeuge für Lieferservice gesponsert

5. Januar 2021

Sögel – „Wir möchten in dieser schwierigen Zeit die Sögeler Gastronomie nachhaltig unterstützen“, sagte Geschäftsführer Carsten Bartels bei der Übergabe von vier Hybrid-Fahrzeugen an die Inhaber und Mitarbeiter örtlicher Restaurants. Da die PKW weitgehend elektrisch angetrieben werden, könne der Lieferservice umweltfreundlich erfolgen.

Man habe im Autohaus Bartels überlegt, wie man den gastronomischen Betrieben in der Zeit der angeordneten Schließung „Hand in Hand“ helfen könne, so Carsten Bartels. Eine gute Alternative sei für einige Inhaber der Außerhausverkauf der Speisen, verbunden mit dem Angebot der Auslieferung. Damit der Lieferservice aufgebaut oder forciert werden könne, habe man den Sögeler Restaurants die Bereitstellung eines Lieferfahrzeuges vom Typ „Mitsubishi Outlander Plug-In-Hybrid 2.2 Basis“ angeboten.

Dieses Sponsoring, das alleine vom Autohaus getragen werde, beinhalte nicht nur die kostenlose Nutzung, sondern auch die Übernahme der Versicherungsprämien und die Ausstattung mit Winterreifen. „Sie können den Wagen behalten, solange der Lockdown andauert, notfalls bis in den März 2021“, sagte Bartels unter dem Beifall der Nutznießer bei der Übergabe. Von diesem Angebot hätten die Sögeler Restaurants „Jägerhof“, „Montenegro“, „Lotus“ und „International“ Gebrauch gemacht. Die zukünftigen Auslieferungsfahrer wurden gleich an Ort und Stelle in die Fahrzeugtechnik eingewiesen und informiert, wie der elektrische Antrieb sinnvoll genutzt wird.

Das Autohaus Bartels verlagert im Laufe des Monats Dezember den Standort nach und nach von der Sigiltra-Straße in den großzügigen Neubau am Hümmlinger Ring. Ab dem 28.Dezember wolle man die Kunden am neuen Standort begrüßen, so Bartels.

Text/Foto: LB

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft