Zwei neue SG-Ratsmitglieder verpflichtet

20. Dezember 2020

Zwei neue SG-Ratsmitglieder verpflichtet

Samtgemeinde – In der Sitzung des Samtgemeinderates wurden Christian Sandmann (CDU) und Herbert Seidel (SPD/Grüne-Gruppe) als neue Ratsmitglieder vom SG-Bürgermeister Wigbers belehrt und verpflichtet. Zu Beginn der Sitzung gedachte der Rat des plötzlich verstorbenen Ratsherrn Bernd Ellermann (Gruppe SPD/Grüne) aus Klein Berßen. Ratsvorsitzende Irmgard Welling bezeichnete Ellermann als einen engagierten umgänglichen Kollegen. Herbert Seidel tritt seine Nachfolge an und wird wie Ellermann dem Ausschuss für Bauwesen, Umweltschutz und Energie angehören und Anno Immenga im Samtgemeindeausschuss vertreten. Das Amt des 1. stellvertretenden Ratsvorsitzenden wird laut Beschluss Klaus Fleer antreten. Da Ansgar Kossen (CDU/FDP/WL-Gruppe)) nach Meppen gezogen ist, hat er sein Mandat zurückgegeben. Irmgard Welling dankte Kossen für seine jahrelange aktive Mitarbeit im Samtgemeinderat. Sein Nachfolger ist der Hüvener Christian Sandmann. Er wird in den Gremien tätig sein, in denen Kossen vertreten war

Text/Foto: LB

Herbert Seidel (vorne links) und Christian Sandmann (vorne rechts) rücken in den Samtgemeinderat Sögel nach. Ratsvorsitzenden Irmgard Welling und SG-Bürgermeister Günter Wigbers begrüßten die beiden neuen Ratsherren.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft