Sergej Hart, der freundliche Mitarbeiter auf dem Wertstoffhof

20. Dezember 2020

Sögel – Ein Leser unserer Broschüre machte uns auf den „freundlichen Mitarbeiter“ auf dem Wertstoffhof aufmerksam. Er hätte nach seiner  Ansicht eine öffentliche Anerkennung verdient.

Auch die Mitglieder unserer Redaktion schließen sich dieser Meinung gerne an und meinen, dass die Arbeit von Sergej Hart und vor allem seine hilfsbereite Art „berichtenswert“ sind. Der 62-jährige Hart, der seit 1993 in Sögel lebt, übt sein Amt auf dem Wertstoffhof in Sögel seit rund vier Jahren aus.

Obwohl die Aufgabe gerade in der „Corona-Zeit“ durchaus stressig sein kann, wenn „seine Kunden“ in großer Zahl mit PKW, Anhänger, Trecker oder Lieferwagen am Wertstoffhof Sögel abliefern, bleibt Sergej Hart als Verantwortlicher in der Regel ruhig und koordiniert die Abläufe souverän. Er sorgt für Ordnung und passt auf, dass nur erlaubte Wertstoffe und Abfälle abgegeben werden und an der richtigen Stelle abgeladen werden. Natürlich muss er sich hin und wieder deutlich durchsetzen, wenn Zeitgenossen die Regeln umgehen wollen. Aber Sergej Hart ist stets freundlich und sogar hilfsbereit, wenn beim Entladen mal eine Mistgabel oder Schüppe benötigt wird oder ein Anhängerfahrer mal einen Einweiser benötigt.

Übrigens: alle Informationen über die emsländischen Wertstoffhöfe sind unter https://www.awb-emsland.de/annahmestellen/wertstoffhoefe/ zu finden. Die Winter-Öffnungszeiten Wertstoffhof Sögel sind wie folgt:
Mi. 14.00 – 16.00 Uhr
Fr. 14.00 – 16.00 Uhr
Sa. 10.00 – 16.00 Uhr

Text/Foto: LB

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft