Die Bibel und der Wein

1. September 2020

Stasiunterlagenbeauftragter zu Gast in Sögel

Sögel – Die Veranstaltungsreihe „Die Bibel und der Wein“ geht in die vierte Runde. Nach Julia Klöckner, Annette Schavan und Bischof Franz-Josef Bode nimmt in diesem Jahr der Chef der Stasi-Unterlagen-Behörde zwischen Pater Edmund und der CDU-Bundestagsabgeordneten Gitta Connemann Platz.

Roland Jahn erlebte selbst als politischer Häftling die Willkür des SED-Unrechtsstaats. 1986 wurde er in Handschellen aus der DDR ausgewiesen. Dort galt: „Feind ist, wer anders denkt.“

Am Sonntag, den 06. September 2020 wird das Trio über Glauben, Widerstand und die Bedeutung von Freiheit sprechen – und das bei Wein. Denn die Firma Deitermann aus Werlte wird im Laufe der Veranstaltung immer wieder ausgewählte Weine reichen.

Starten wird die Veranstaltung um 15:00 Uhr im  Klostergarten Clemenswerth (Clemenswerth 6, 49751 Sögel). Die Gäste können das Gespräch mitgestalten. Denn jeder kann seine Fragen loswerden. Interessierte sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Text/Foto: Pressmitteilung Gitta Connemann

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft